Wir möchten uns mit diesem Video in 130 Sekunden gerne kurz vorstellen.

Hast du schon einmal davon geträumt, die Geheimnisse des Universums zu erkunden?
Wenn ja, dann bist du bei der Sternwarte Höfingen genau richtig! Heute möchten wir dir unsere faszinierende Einrichtung vorstellen, die nicht nur Hobbyastronomen sondern auch alle an dem Sternenhimmel Interessierten gleichermaßen begeistert.

Wir stellen uns vor in 5 Minuten

Die Sternwarte Höfingen liegt in der Nähe von Stuttgart und bietet einen atemberaubenden Blick auf den nächtlichen Himmel. Hier haben Besucher die Möglichkeit, durch hochwertige Teleskope zu blicken und die Schönheit des Kosmos hautnah zu erleben. Doch die Sternwarte Höfingen ist nicht nur ein Ort für visuelle Beobachtungen – sie bietet auch eine Vielzahl von Veranstaltungen, Workshops und Vorträgen für alle Altersgruppen an.

Um einen kleinen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was dich in der Sternwarte Höfingen erwartet, lade ich dich herzlich ein, unser neues 5-Minuten-Video anzuschauen. In diesem Video nehmen wir dich mit auf eine virtuelle Tour durch die Sternwarte, stellen dir die verschiedenen Teleskope vor und geben dir einen Einblick in die spannenden Aktivitäten, die hier stattfinden.

Ob du nun ein erfahrener Hobbyastronom bist oder einfach nur dein Interesse an den Sternen entdecken möchtest – die Sternwarte Höfingen bietet für jeden etwas. Also schnapp dir eine Tasse Tee, lehn dich zurück und tauche ein in die faszinierende Welt des Universums!

Wir danken Marius Röckle für die Umsetzung.

Impressionen und Bilder von der Sternwarte

Alle gezeigten Bilder wurden in der Sternwarte Höfingen aufgenommen

Die Sternwarte Höfingen lädt dich ein, die Grenzen des Universums zu erkunden und die Schönheit des Nachthimmels zu entdecken.

Wir freuen uns darauf, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!