Die Sommersternbilder

[Zurück zur Übersicht Wintersternbilder]

Der Krebs (Cancer) ist eine unscheinbare Konstellation zwischen Löwe, Zwillingen und kleinem Hund. Er beinhaltet zwei schöne offene Haufen: M 44 und M 67 .

M 44 ist eindrucksvoll im Fernglas. Mit 8-facher Vergrößerung ist er bereits gut zu sehen, mit 12 oder gar 20-facher Vergrößerung wird er immer eindrucksvoller. Das Aufsuchen geht am besten über die Sterne Gamma und Delta.

M 67 ist im Blickfeld von Alpha. Er erscheint als großer Nebelfleck im Fernglas. Mit 20-facher Vergrößerung kann man einzelne Sterne erkennen.

[Zurück zur Übersicht Wintersternbilder]


Letzte Änderung am 31.05.2000 durch astroman

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.